Impressum

Patrick Liebi & Partner GmbH
Landstr. 81a
5430 Wettingen
Tel. 056/430'00'88


 

Finanzplanungsexperten

  • Geschichte

    Die Firma

    Die Firma Patrick Liebi & Partner mit Sitz in Wettingen wurde 1997 gegründet.

    Inhaber ist Patrick Liebi, eidg.dipl. Finanzplanungsexperte und seine Ehegattin. Die Patrick Liebi & Partner beschäftigt zur Zeit total sieben Mitarbeiter und hat sich in der Beratung auf den Bereich der umfassenden Finanzplanung (Vermögensverwaltung, Anlageberatung, Steuern, Erbrecht, Vorsorge, Wohneigentum) spezialisiert.

    Ein grosses Gewicht nimmt dabei die Altersfinanzierung, die Vermögensverwaltung sowie die Steuerplanung ein.

    Die Patrick Liebi & Partner arbeitet nach dem System „Best Choice“, das heisst, der Kunde hat die Wahlfreiheit bei welcher Bank er seine Anlagen, oder bei welcher Versicherungsgesellschaft er seine Verträge platzieren will. So hat die Patrick Liebi & Partner die Möglichkeit, Depots bei verschiedenen Banken zu eröffnen und Versicherungsverträge bei sämtlichen in der Schweiz domizilierten Versicherungs- gesellschaften zu platzieren.

    Die ganzen Analysen und Auswertungen der Patrick Liebi & Partner werden mit neuesten technologischen Hilfsmitteln erstellt, wie z.B. Antares und Argo (Software der Firma Logismata), Allfi 2001 und Tribut. Sie unterstützen die Firma Patrick Liebi & Partner bei der Arbeit und macht sie nebst dem fachlichen „Know-how“ zu einer führenden Firma im Rahmen der Finanzplanung. Im weiteren wurde der Bereich Schulung ausgebaut. So unterrichtet Patrick Liebi erfolgreich am Institut of Leadership, am KV Zug und bei verschiedenen Finanzdienstleistungsunternehmen praxisbezogen zum Thema Finanzplanung.

     

  • Home

     

    So erreichen Sie uns:
    Telefon 056/430'00'88
    eMail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Patrick Liebi

    eidg. dipl. Finanzplanungsexperte

    Patrick Liebi ist wohnhaft in Würenlos (AG), verheiratet und Vater von zwei wirtschaftsbegeisterten Jungs.

    Nach mehrjähriger erfolgreicher Tätigkeit bei der Rentenanstalt - Swiss Life als Spezialagent und dipl. Vorsorgeberater wechselte er zum Zürich Finanz Service, wo er als Senior Financial Consultant, Beratungen für vermögende Privatpersonen in den Bereichen Vorsorge, Steuern, Erbrecht, Anlagen und Wohneigentum erstellte. Heute ist Patrick Liebi selbständig und unabhängig von Banken, Versicherungs- und Fondsgesellschaften. Dadurch kann Patrick Liebi seine Kunden neutral und kompetent beraten.

    Patrick Liebi absolvierte 1998 am Institut für Finanzplanung in Wettingen den Lehrgang zum Finanzplaner mit eidg. Fachausweis, sowie die Prüfung zum dipl. Vorsorgeberater bei der Rentenanstalt - Swiss Life, 1999 den diplomierten Fondsberater IAF und im Frühjahr 2000 schloss er die Prüfung zum eidg. dipl. Finanzplanungsexperten mit Erfolg ab und ist heute auch als Prüfungsexperte beim BVF für Fachausweis- und Diplomprüfungen für Finanzplaner tätig.

    Am Institut of Leadership leitet unser Finanzplanungsexperte das Seminar, 'Effiziente Finanzplanung‘ 1 und 2, für Makler, Versicherungs-, Vermögens- und Steuerberater am KV Zug das Hauptfach Instrumente der Finanzplanung für angehende Finanzplaner, sowie weitere Seminare am KV Zug und bei verschiedenen Banken und Versicherungen. Durch seine fundierte Fachausbildung und die ständigen Kundenkontakte versteht es Patrick Liebi, sowohl Fachleuten als auch dem Laien Zusammenhänge einfach und verständlich weiterzugeben.

  • Stefan Weber

    eidg. dipl. Finanzplanungsexperte

    Sozialversicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis

    Stefan Weber (Jahrgang 1965) wohnt mit seiner Lebenspartnerin im alten Dorfteil von Wettingen.

    Er ist auf dem Mutschellen aufgewachsen und besuchte in Baden die Handelsschule. 1984 trat er in die Dienste der damaligen Schweizerischen Bankgesellschaft ein, wobei insbesondere das Wertschriftengeschäft sein Interesse weckte.

    Nach einem Welschlandaufenthalt, mehreren Praktika innerhalb der Bank und zwei Englandaufenthalten wechselte Stefan Weber 1990 vom Backoffice-Bereich an die Front, und zwar als Kundenberater bei der SBG in Baden. Die Kundenbetreuung in Anlagefragen und zunehmend auch in Belangen der Eigenheimfinanzierung zeigte ihm rasch, dass die private Finanzplanung eine äusserst interessante und anspruchsvolle Tätigkeit ist. Während der Kooperation SBG und Rentenanstalt lernte er Patrick Liebi kennen.

    Im Jahr 2000 wechselte er als Finanzplaner zur Zürich Versicherung, wo er ein erstes Mal direkt mit Patrick Liebi zusammenarbeitete. Noch vor der Umstrukturierung des Zürich Konzerns wurde Stefan Weber von einem unabhängigen Beratungsbüro mit Spezialität „Berufliche Vorsorge“ abgeworben und konnte somit seine Kenntnisse in Sachen BVG praxisnah erweitern.

    Stefan Weber erwarb 1997 im allerersten Lehrgang in der Schweiz den Fachausweis Finanzplaner und 1999 den Titel des eidg. dipl. Finanzplanungs-Experten. 2002 folgte der Fauchausweis Sozialversicherungen. Stefan Weber ist spezialisiert auf die umfassende und kundengerechte Finanzberatung von Privatpersonen, wobei ihm langfristige und auf gegenseitigem Vertrauen basierende Kundenbeziehungen am Herzen liegen. Auch Englisch oder Französisch sprechende Kunden sind bei ihm jederzeit willkommen.

    Neben seiner Tätigkeit bei Patrick Liebi & Partner arbeitet er als Referent für verschiedene Auftraggeber und betreut einige Privatmandate auf selbständiger Basis.