Impressum

Patrick Liebi & Partner GmbH
Landstr. 81a
5430 Wettingen
Tel. 056/430'00'88


 

Alfred Pauli

  • Alfred Pauli

    eidg. dipl. Bankfachexperte

    Alfred Pauli, 1960, wohnt mit seiner Familie seit vielen Jahren in Wettingen.

    Ursprünglich in Brugg/AG aufgewachsen, absolvierte er 1976 bei der seinerzeitigen Schweiz. Volksbank in Brugg die 3-jährige Banklehre, die er 1979 erfolgreich abgeschlossen hat. Weitere Bankfach-Ausbildungen folgten 1984 zum eidg. dipl. Bankfachexperten und 2003 zum dipl. Fondsberater IAF. Marketing und Verkauf interessierten Alfred Pauli schon immer, sodass er sich entschloss die Ausbildung zum eidg. dipl. Verkaufsleiter zu beginnen, die er 1997 mit Diplom abschliessen konnte. Ein Sprachaufenthalt 1996 führte ihn nach Folkestone/England, wo er das „First Certificate in English and Business“ erlangte.

    Seine berufliche Laufbahn absolvierte er vorwiegend auf den beiden Grossbanken UBS und Credit Suisse, zuletzt im Direktions-Rang. Der Schwerpunkt seiner Beratertätigkeit liegt im Fachgebiet Anlagen/Private Banking sowie steueroptimierten Versicherungs-Lösungen. Vor allem das Ausarbeiten von innovativen Anlage-Lösungen, die speziell auf die jeweiligen Kunden zugeschnitten sind, ist seine Kernkompetenz. Im Hypothekar-bereich hat Alfred Pauli 2012 die Fachzertifizierung der Credit Suisse Private Clients Switzerland erfolgreich abgeschlossen.

    Neben seiner Beratertätigkeit unterrichtet Alfred Pauli als Fachdozent für Bankfach in der Erwachsenenbildung an KV Business School Zürich.

    Seit September 2013 ist Alfred Pauli Partner in unserem Vorsorge- und Finanzplanungszentrum tätig und freut sich sich begeistert in der neutralen und banken-unabhängigen Beratung der ihm anvertrauten Kunden.

  • Mitarbeiter

     Patrick Liebi  Anita Liebi  Stefan Weber  Hans-Peter Odermatt
    Patrick Liebi Anita Liebi Stefan Weber   Hans-Peter
       Odermatt
     Alfred Pauli  Bruno Schuler  Walter Büeler  bewerben
    Alfred Pauli Bruno Schuler Walter Büeler Vakant