Ökonom & Finanzplaner, M. Sc. & MAS

Nicola Liebi ist verheiratet, hat zwei Söhne und wohnt in Dintikon.

Er ist in Würenlos aufgewachsen, wo er jahrelang im Fussballclub aktiv war. Im Alter von 18 Jahren schloss er während seinem Austauschjahr in Perth, Australien, die High School ab. Während seiner Zeit am Gymnasium und an der Universität implementierte er komplexe Webanwendungen für Kunden.

Nach erfolgreichem Abschluss seines Bachelorstudiums Banking & Finance an der Universität Zürich arbeitete er im IT Consulting bei PricewaterhouseCoopers.

Danach absolvierte er ein Masterstudium (M. Sc.) der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Quantitative Methoden in Basel, welches er ebenfalls mit Auszeichnung abschloss. Im Rahmen seiner Studien hat er sich auf computer-linguistische Stimmungsanalysen und agenten-basierte Netzwerkmodelle von Finanzmärkten spezialisiert. Daraufhin erweiterte er die Expertise im Bereich Vorsorge und Steuern, indem er berufsbegleitend einen Masterstudiengang (MAS) in Financial Consulting an der ZHAW absolvierte.

Bei seiner Tätigkeit als Finanzplaner berät er mit Begeisterung Kunden auf dem Weg zur Pensionierung.